Spielbericht der U 17 gegen Obernau

Artikel vom 18. November 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Am 2.11. spielte unsere U 17 ihr letztes Hinrundenspiel um 10:30 Uhr in Obernau. Bei besten Wetter standen uns krankheitsbedingt nur 12 Spieler zur Verfügung.
Zu Beginn musste sich unsere Mannschaft an das spielen auf Kunstrasen einstellen und zeigte dabei zu viel Respekt dem Gegner gegenüber. Dementsprechend hatte Obernau in der Anfangsphase einige hochkarätige Chancen. Zwei davon konnte der Gegner dann auch nutzen und führte nach 30 Minuten verdient mit 2:0. Danach hatte unsere Mannschaft zwei große Chancen nach Standardsituationen und ab dem Zeitpunkt waren wir einiges besser im Spiel. Kurz vor der Halbzeit wurde die gesteigerte Leistung dann mit dem 2:1 Anschlusstreffer durch Lars Hornung belohnt.
In der zweiten Halbzeit war das Team sofort sehr konzentriert und spielte sich tolle Möglichkeiten heraus. In der 51 Miute konnten wir dann durch eine tolle Aktion von Lion Billinger zum Ausgleich treffen. In dieser Phase sah es so aus als ob wir das Spiel nun noch komplett drehen könnten. Leider bekamen wir kurz darauf einen ärgerlichen Freistoß am eigenen Sechzehner gegen uns, welchen der Gegner zur erneuten Führung nutzte. Danach ergab sich ein ausgeglichenes Spiel wobei die Obernauer noch zweimal kaltschnäutziger vor unserem Tor waren und somit mussten wir uns 5:2 geschlagen geben.
Die Mannschaft hat wirklich ein gutes Spiel gezeigt und trotz deutlichen Ergenisses wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen.
