Schifferstadtcup - Nachbericht

Jugendabteilung U13 - D-Jugend 1 ... 07.02.2023

Liebe Fußballfreunde,

vom 28. bis 29. Januar fand in der Schulturnhalle Wörth unser alljährliches Jugend-Hallenturnier - der "Schifferstadtcup 2023" - statt! Da der Cup die letzten beiden Jahre Corona-bedingt ausfallen musste, haben wir uns umso mehr gefreut, dass unser Heimturnier endlich wieder stattfinden konnte! ⚽

Insgesamt 27 Gastmannschaften aus verschiedenen Fußballbezirken nahmen an unseren Turnieren teil, hierzu fünf unserer Jugendmannschaften verteilt auf 10 Teams. Zusätzlich gab es aufgrund der hohen Kinderanzahl in der U11 ein Einlagespiel gegen unsere Freunde aus Eisenbach. Hier nochmal ein Dankeschön an den TSV Olympia Eisenbach, der fast auf jedem Turnier vertreten war.

Den Start machten an beiden Tagen unsere Jüngsten. Bei der U7 (Bambinis) wurde die in dieser Saison neu eingeführte Variante „Mini-Fußball“ (3 gegen 3 auf 4 Tore ) gespielt. Unsere Jahrgänge 2016 und 2017 konnten hier durch super Leistungen überzeugen.

Ab der U9 traten wir mit gemischten Teams an und versuchten mit einigermaßen gleichstarken Teams ins Turnier zu gehen. Unsere Mannschaften konnte mit besonderem Kampfgeist überzeugen und scheiterten immer nur knapp gegen starke Gegner aus Obernau, Eisenbach, usw.

Auch Team 1 der U11 fehlte nur ein Tor fürs Halbfinale. Team 2 konnte den späteren Halbfinalisten in der Gruppenphase sogar schlagen, allerdings scheiterte es in den anderen Spielen am Ende an der Chancenverwertung. Auch hier wäre für beide Teams mit etwas mehr Glück im Abschluss mehr drin gewesen.

Ein sehr gut aufgestelltes Turnier hatten wir in der U13. Mit der JFG Churfranken, BSC Schweinheim, Spvgg Niedernberg, SG Strietwald, JFV Seligenstadt und der JSG Sandbach/Hainstadt im Programm waren spannende Spiele vorprogrammiert. Wir konnten als Sieger der Gruppe B ins Halbfinale einziehen und sind dort ganz knapp am späteren Turniersieger BSC Schweinheim gescheitert. Den 2. Platz erreichte die Spvgg Niedernberg, die wir in der Gruppenphase noch 3:0 schlagen konnten, so ist eben Fußball 🤷‍♂️. Das Spiel um Platz 3 gegen die JFG Churfranken konnten wir dann wieder für uns entscheiden.

Sämtliche Spielpläne & Ergebnisse könnt ihr noch einmal über die folgenden Links aufrufen:

U7/1: meinturnierplan.de/showit.php?id=1674073261
U7/2: meinturnierplan.de/showit.php?id=1674458369
U9: meinturnierplan.de/showit.php?id=1672254242
U11: meinturnierplan.de/showit.php?id=1672253775
U13: meinturnierplan.de/showit.php?id=1672252860

Danke für das großartige Feedback unserer Gastmannschaften, die unsere Art das Turnier anzugehen, besonders lobten: „Ihr seid großartige Gastgeber, die im Landkreis keinem was beweisen müssen“ war eines der Zitate. Danke dafür😊!

Danke an alle Trainer, die in den vergangenen Wochen dieses Turnier mit vorbereitet haben. Danke an alle Eltern mit Kuchenspenden und an diejenigen, die teilweise sogar doppelt Dienst gemacht haben. Danke an unsere Sponsoren B8 Center, das Brillenteam und Restaurant Steinofen für diverse Preise. Und Danke natürlich an alle, die dabei waren.

Insgesamt war es wieder ein sehr gelungenes Turnierwochenende. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Euer FSV