FFH-Fußballschule

17.02.2024

Feriencamp für Jungs und Mädchen beim FSV Wörth vom 02.04.2024 – 05.04.2024

Wenn es Ostern wird, kommen die ersten warmen Sonnenstrahlen, und auch die Kids in der FFH-Fußballschule strahlen um die Wette.

In den Osterferien, bei optimalem Fußballwetter, macht das Kicken besonders viel Spaß. Weit über 34.000 Kinder und Jugendliche haben bereits die rund 700 FFH-Fußballkurse besucht. Und das hat seinen Grund in der besonderen Philosophie und Durchführung der FFH-Fußballschule. Denn hier macht die Fußballschule Spaß, sie begeistert, motiviert und weckt den ursprünglichen Fußballgeist. Das fördert die FFH-Fußballschule durch offensives, schnelles Fußballspielen. Ein planloses Bolzen gibt es hier nicht. In der FFH-Fußballschule möchten die Trainer/innen die fußballerischen Fähigkeiten jedes Teilnehmenden in Verbindung mit einer Menge Spaß weiterentwickeln. Jeder Kurs soll ein kleines Ferienmärchen sein und alle Beteiligten in ihrer Arbeit bestätigen.

Vom 02.04.2024 – 05.04.2024 ist die FFH-Fußballschule zu Gast in Wörth am Main beim FSV Wörth

Die FFH-Fußballschule ist für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren ausgelegt, die Spaß und Freude am Fußballspielen haben. Die Teilnehmer/innen treffen gegen 9.30 Uhr am Stützpunkt ein und können nach dem Trainingstag um 15.30 Uhr wieder abgeholt werden. Die jungen Nachwuchs Kicker/innen durchlaufen in dieser Zeit mehrere, sorgfältig aufeinander abgestimmte Trainingsstationen. Um ca. 12 Uhr nehmen die Fußballschüler/innen ein sportgerechtes Mittagessen ein, das garantiert nach dem Geschmack der hungrigen Mägen ist. Die Ausrüstung in Form von Trikot, Hosen und Stutzen stellt die FFH-Fußballschule. Diese Ausstattung dürfen die Kids auch nach dem Kurs mit nach Hause nehmen und damit immer wieder kicken oder es für Besuche in der Frankfurter PSD Bank Arena nutzen, wenn der FSV Frankfurt ein Spiel in der Regionalliga Südwest absolviert. So bekommen die Kids nämlich zu jeder Partie freien Eintritt!

Die FFH-Fußballschule verfolgt aber nicht nur ein fußballerisches Ziel, sondern kümmert sich auch um das Sozialverhalten der Kinder. Aspekte wie Integration, Toleranz und Fair Play werden geschult und haben bei unserer Fußballschule eine große Bedeutung. Hier lernen die Fußballkids das Miteinander, das Spielen im Team und die Einbindung vermeintlich „Schwächerer“ in das Team. Es wird das Sozialverhalten der Kinder gefördert und im Zuge dessen das „Fair Play Kind der Woche" gekürt.

Die Preisträgerin, die sich durch besonders sozial vorbildliches Verhalten gegenüber Trainer/innen und Mitspieler/innen hervorgetan hat, erhält das Fair Play Trikot und zusätzlich fünf VIP-Tickets inklusive Parkschein für ein Heimspiel des FSV Frankfurt in der Regionalliga Südwest.

Also, jetzt schnell anmelden und Dabeisein. Weitere Informationen rund um die Fußballschule und zu den Kursterminen gibt es auch auf der Homepage unter www.ffh-fussballschule.de